Gemeindeanzeiger Weisenbach, 18.03.19

Die 2. Damenmannschaft ist in der Bezirksliga nach einem 6:4 Sieg gegen den Rastatter TTC wieder Tabellenführer. Zuerst konnten die Weisenbacher Damen mit 5:1 in Führung gehen. Nach zwei Niederlagen konnten die Gastgeber auf 5:3 verkürzen. Dies hinderte Jasmin Langenbach nicht, das Spiel mit ihrem dritten Einzelsieg auf 6:4 zu beenden. Außerdem gewannen Melanie Graf, Nina Rath und das Doppel Langenbach/Rath je ein Spiel.

Zwei Niederlagen musste die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse A hinnehmen. Zuerst verloren sie beim TV Lichtental II mit 4:9. Dabei konnten sie nur bis zum Stand von 2:3 das Spiel offen gestalten. Danach zogen die Gastgeber auf 2:8 davon. Durch zwei Einzelsiege konnte nur noch auf 4:8 verkürzt werden, ehe die Lichtentaler das Spiel zur 4:9 Niederlage beendeten. Frank Fellmoser erreichte zwei Einzelsiege. Je einen Sieg errangen Mario Schweyda und Ingo Weiler. Bei der 2:9 Heimniederlage gegen den Tabellenführer TTC Muggensturm punkteten nur Frank Fellmoser im Einzel und das Doppel Volker Krieg/Alfons Krieg.

Weiterhin auf Meisterschaftskurs befindet sich die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D. Dabei wurde im Derby der TSV Loffenau II mit 9:2 geschlagen. Gleich zu Beginn des führten sie mit 5:0 und gaben dieses Spiel bis zum 8:2 Entstand nicht mehr aus der Hand. Je zwei Einzel gewannen Alfred Großmann, Volker Krieg und Gerhard Kottler und die Doppel Alfred Großmann/Robin Krieg und Volker Krieg/Gerhard Kottler steuerten je einen Siegpunkt bei.

Die Jugendmannschaft musste beim TTC Muggensturm eine knappe 4:6 Niederlage hinnehmen. Bis zum Stand von 3:3 blieb das Spiel ausgeglichen. Danach zogen die Gastgeber mit zwei Siegen auf 3:5 davon und beendeten es schließlich zum 4:6 Entstand. Alle ihre drei Einzel und das gemeinsame Doppel mit Partner Jonas Langenbach gewann Nina Rath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert