Gemeindeanzeiger Weisenbach, 14.11.22

Eine klare 3:8-Niederlage gegen den VSV Büchig kassierte die 1. Damenmannschaft in der Verbandsoberliga. Zu Beginn des Spiels sah es noch sehr gut aus, denn das Doppel Regina Roflik/Nadja Wunsch und im Einzel Monika Vig konnten zum 2:2 Zwischenstand punkten. Leider verloren sie danach den Faden und gerieten mit 2:7 in Rückstand, ehe Nadja Wunsch mit ihrem Einzelsieg das Spielergebnis noch korrigieren konnte, aber nicht die 3:8-Niederlage. Am kommenden Samstag, 19.11.2022, wird um 16 Uhr der spielstarke TTC Ketsch in Weisenbach erwartet. Dagegen gewann die 1. Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen den TB Sinzheim mit 9:5 in der Landesklasse. Gleich am Anfang gingen die Weisenbacher mit 5:1 in Führung, aber die Gäste konnten noch auf 6:5 verkürzen. Danach gaben die Hausherren das Spiel nicht mehr aus der Hand und beendeten es mit einem 9:5 Sieg. Ungeschlagen mit 2 Einzelsiegen und im Doppel mit Jürgen Burkhardt blieb Attila Vig und Patrick Kühn mit seinem Partner Michael Schweikert. Je einmal im Einzel konnten Gerhard Egner, Michael Schweikert und Jürgen Burkhardt gewinnen. Am kommen den Wochenende gibt es am 19.11.2022 um 16 Uhr gegen den TTC Renchen und am 20.11.2022 um 10.30 Uhr gegen die Spvgg. Ottenau III in Weisenbach ein Heimspiel. Mit einer Punkteteilung in der Kreisklasse A beim 8:8 musste sich die 2. Mannschaft beim TTC Muggensturm II begnügen. Nach ausgeglichem Spielverlauf konnten sie zwar mit 7:5 in Führung gehen, gerieten aber danach mit 7:8 in Rückstand. Beim abschließenden Schlussdoppel gewannen Frank Fellmoser mit Partner Volker Krieg zum gerechten 8:8 Endstand. Benno Fortenbacher und Steffen Egner blieben in ihren beiden Einzel ungeschlagen. Frank Fellmoser und die Doppel Benno Fortenbacher/Ingo Weiler und Steffen Egner/Jonas Langenbach steuerten die restlichen Punkte bei. Je 2 Unentschieden erzielte die 3. Herrenmannschaft. Beim TSV Loffenau starteten sie das Spiel mit einem 0:3-Rückstand. Dann drehten sie das Spiel und gingen mit 5:3 in Führung, die sie leider nicht halten konnten und beendeten das Spiel mit einem 5:5 Unentschieden. Je zweimal gewannen Gerhard Kottler und Alfons Krieg ihre Einzel und Jonas Langenbach war einmal siegreich. Im Heimspiel gegen die TTG Achern gab es nach ausgeglichem Spiel ebenfalls ein gerechtes 5:5-Unentschieden. Die Weisenbacher Siegpunkte erzielte Gerhard Kottler, Alfred Großmann, Alfons Krieg und die Doppel Gerhard Kottler/Jonas Langenbach und Alfred Großmann/Alfons Krieg. Zwei klare 8:2-Siege errang die 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga. Beim TTC Muggensturm blieben Jasmin Langenbach und Melanie Graf mit jeweils 3 Einzelsiegen und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Ramona Hagenunger steuerte den 8. Siegpunkt bei. Gegen die GTM Rheinmünster blieben Nina Rath und Melanie Graf mit 3 Einzelsiegen und im gemeinsamen Doppel ebenfalls unbesiegt und einmal gewann Ramona Hagenunger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert