Gemeindeanzeiger Weisenbach, 05.02.24

Eine recht unglückliche 4:6 Niederlage kassierte die 1. Damenmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Weinheim West II in der Verbandsoberliga. Obwohl die Weisenbacher Damen nach einem hervorragenden 2:0 Start mit Gewinn beider Doppel begannen, spielten die Gäste stärker auf und gingen mit 5:3 in Führung. Die Weisenbacherinnen verkürzten zwar noch auf 5:6, konnten aber leider nach über 3,5 Stunden Spielzeit die 6:8 Niederlage nicht verhindern. Ungeschlagen mit 3 Einzelsiegen und im Doppel mit Partnerin Tanja Rath blieb Regina Roflik. Die restlichen Punkte erzielten das Doppel Nina Rath/Jasmin Langenbach und Tanja Rath im Einzel.

Ebenfalls eine Heimniederlage gab es für die 1. Herrenmannschaft gegen die DJK Offenburg III in der Landesklasse. Sie verloren mit 5:9. Nur zu Beginn konnten die Hausherren den Gästen Paroli bieten, danach war es dann eine klare Angelegenheit für die Offenburger. Patrick Kühn konnte beide Einzel und das Doppel mit Frank Kalmbacher gewinnen. Je einen Siegpunkt steuerten Jürgen Burkhardt und das Doppel Attila Vig/Jürgen Burkhardt bei.

Die 2. Herrenmannschaft verlor im Auswärtsspiel bei der TTF Rastatt III knapp mit 4:6. Nach 0:4 Rückstand holten die Weisenbacher noch auf, aber der Sieg zum Unentschieden wollte leider nicht gelingen. Jonas Langenbach blieb im Einzel mit 2 Siegen unbesiegt und je 1 Einzel gewannen Benno Fortenbacher und Volker Krieg.

Dagegen gewann die 2. Damenmannschaft klar mit 9:1 gegen den TTC Iffezheim II und führt weiterhin souverän die Tabellenspitze in der Bezirksliga an. Dabei ließen Regina Roflik, Jasmin Langenbach, Melanie Graf und Ramona Hagenunger den Gästen nur einen Einzelerfolg zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “Gemeindeanzeiger Weisenbach, 05.02.24”