Gemeindeanzeiger Weisenbach, 26.04.25

Bei der DKJ Käfertal/Vogelstang verlor die 1. Damenmannschaft in der Verbandsoberliga ihr letztes Rückrundenspiel mit 3:8. Nach dem Zwischenspielstand von 2:2 verloren die Weisenbacherinnen den Faden und besiegelten die klare 3:8 Niederlage. Regina Roflik blieb in ihren beiden Einzeln ungeschlagen und punktete noch mit ihrer Partnerin Tanja Rath im Doppel. Am Ende der Runde finden sich die Damen mit 8:20 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz wieder.

In ihrem letzten Heimspiel empfing die 1. Herrenmannschaft in der Landesklasse im Derby die Spvgg Ottenau III und verlor mit 6:9. Damit belegen sie in der Abschlusstabelle mit 12:24 Punkten den 7. Tabellenplatz. Im Spiel gegen Ottenau begann das Spiel sehr ausgeglichen mit 2:2. Danach konnten die Gäste auf 2:6 davonziehen. Die Weisenbacher verkürzten zwar noch auf 5:7, aber das Spiel konnten sie nicht mehr drehen und verloren mit 6:9. Die Weisenbacher Punkte erzielten Michael Schweikert, Jürgen Burkhardt, Frank Kalmbacher, Steffen Egner und das Doppel Michael Schweikert/Patrick Kühn.

Die 2. Damenmannschaft in der Landesklasse können souverän die Meisterschaft feiern. Im letzten Spiel mussten sie sich mit einem 7:7 Unentschieden gegen den TTF Rastatt III begnügen. Nach ausgeglichenem Spielbeginn bauten sie sich eine 6:3 Führung auf, die aber letztendlich nicht das Remis verhindern konnte. Unbesiegt mit 3 Einzelerfolgen und im Doppel mit Melanie Graf blieb Nadja Wunsch. Ramona Hagenunger steuerte 2 Siege und Melanie Graf 1 Einzelsieg bei. Herzlichen Glückwunsch an Nadja Wunsch, Jasmin Langenbach, Melanie Graf, Ramona Hagenunger und Mandy Weber zu der Meisterschaft mit tollen 19:1 Punkten!

Zum Abschluss der Runde gewann die 2. Herrenmannschaft gegen den TV Lichtental mit 8:2. Gleich zu Beginn des Spieles führten sie mit 3:0 und waren über die gesamte Spieldauer dem Gegner überlegen. Ungeschlagen mit je 2 Einzelsiegen blieben Frank Fellmoser und Jonas Langenbach. Je 1 Sieg errangen Steffen Egner, Benno Fortenbacher und die Doppel Steffen Egner/Frank Fellmoser und Benno Fortenbacher/Jonas Langenbach. Damit belegt die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse B einen sehr guten 3. Tabellenplatz mit 25:11 Punkten. Leider wurde der 2. Tabellenplatz, der zum Aufstiegsspiel berechtigt, nur wegen des schlechteren Spielverhältnisses knapp verpasst. Der 17-jährige Jonas Langenbach hat in seinem 1. Jahr in dieser Spielklasse eine hervorragende 20:7 Bilanz gespielt.

In ihrem letzten Rückrundenspiel verlor die 3. Herrenmannschaft beim SV Weitenung III mit 1:9. Den Ehrenpunkt erzielte Sascha Lanz. In der Abschlusstabelle belegen die Weisenbacher Herren mit 19:17 Punkte einen guten 5. Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert