Gemeindeanzeiger Weisenbach, 02.11.25

In ihrem 3. Spiel empfing die Damenmannschaft zu einem Heimspiel in der Verbandsliga die TTF Rastatt III. Nach einem klaren 8:1 Sieg führen die Weisenbacher Damen die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Lediglich den Ehrenpunkt erspielten sich die Gäste aus Rastatt gegen Monika Vig, Regina Roflik, Nadja Wunsch und Melanie Graf.

Nach 2 Spielen an einem Wochenende kann die 1. Herrenmannschaft einen Punkt vorweisen. Damit stehen sie weiterhin in der Landesklasse im unteren Tabellendrittel. Im Heimspiel gegen den TTC Renchen konnten sie nach einem spannenden Match ein 8:8 Unentschieden erzielen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, ehe die Weisenbacher vor dem letzten Schlussdoppel mit 7:8 in Rückstand gerieten. Dabei konnten Attila Vig und Jürgen Burkhardt mit ihrem 2. Doppelsieg nach einem engen Spiel das Unentschieden retten. Jürgen Burkhardt konnte auch in seinen Einzelspielen nicht bezwungen werden. Je einen Siegpunkt steuerten Gerhard Egner, Attila Vig, Patrick Kühn und Frank Kalmbacher bei.
Dagegen konnten sie beim TTC Rauental nach einer 4:9 Niederlage nicht viel erreichen. Schnell gerieten sie nach unglücklichen Niederlagen in Rückstand und konnten das Spiel nicht mehr drehen. Die Weisenbacher Punkte erspielten Gerhard Egner, Attila Vig, Patrick Kühn und das Doppel Attila Vig/Jürgen Burkhardt.

Knapp ging es bei der 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D zu. Trotz einer 5:3 Führung mussten sie sich leider mit einem 5:5 Unentschieden gegen die TTG Ötigheim II begnügen. Ungeschlagen mit 2 Einzelsiegen und im Doppel mit Volker Krieg blieb Sascha Lanz. Volker Krieg und Gerhard Kottler gewannen je ein Einzel. Damit liegen sie mit 9:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert