Gemeindeanzeiger Weisenbach, 13.11.23

Im Heimspiel gegen den SSV Schönmünzach II verlor die 1. Damenmannschaft in der Verbandsoberliga mit 4:8. Dabei konnten die Weisenbacherinnen gegen den Favoriten bis zum Stand von 3:3 mithalten. Leider verloren sie danach einige Spiele sehr unglücklich und die Gäste konnten mit 3:6 davonziehen und gewannen das Spiel letztendlich mit 4:8. Als einzige blieb Nadja Wunsch mit 2 Einzelsiegen und im Doppel mit Nina Rath, die auch 1 Einzelerfolg erzielte, ungeschlagen. Am 18.11.2023 müssen die Damen zum TTV Weinheim-West II reisen.

Dagegen gewann die 1. Herrenmannschaft in der Landesklasse gegen den TTC Renchen mit 9:5. Bis zum Stand von 5:5 war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Weisenbacher Herren kein Spiel mehr hergaben und 9:5 gewannen. Hierbei überragten Attila Vig und Frank Kalmbacher mit je 2 Einzelsiegen und Doppelsiegen. Jeweils einen Einzelsieg errangen Gerhard Egner, Jürgen Burkhardt und Patrick Kühn. Am nächsten Wochenende haben die Herren einen Doppelspieltag zu absolvieren. Am Samstag müssen sie bei der DJK Offenburg III und am Sonntag beim TB Sinzheim antreten.

Nach einem klaren 8:2 Sieg brachte die 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga beide Punkte vom TTC Iffezheim III mit nach Hause. Über die gesamte Spieldauer fand der Gastgeber kein Konzept gegen die Weisenbacherinnen. Wieder blieb Nadja Wunsch mit 3 Einzelsiegen und im Doppel mit Melanie Graf unbesiegt. Melanie Graf erzielte 2 Einzelerfolge und je einen Siegpunkt steuerten Ramona Hagenunger und Mandy Weber bei.

Knapp mit 4:6 verlor die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B ihr Auswärtsspiel beim TTV Kappelrodeck. Nach 2:2 Zwischenstand konnten die Gastgeber mit 2:5 davonziehen. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Frank Fellmoser konnte seine beiden Einzel und das Doppel mit Volker Krieg, der auch ein Einzelerfolg verbuchte, gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert