Gemeindeanzeiger Weisenbach, 28.01.19

Nach einem sehr spannenden Spiel verpasste leider die 1. Damenmannschaft in der Badenliga zum Rückrundenauftakt beim TTV Kappelrodeck beide Punkte mit nach Weisenbach mitzunehmen. Nach über dreistündigem Spiel endete die Partie mit einem 7:7 Unentschieden. Den doppelten Punktgewinn wäre für die Weisenbacherinnen, die gegen den Abstieg spielen, wichtig gewesen. Ungeschlagen mit drei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelgewinn mit Monika Vig blieb Tanja Rath. Je ein Einzelerfolg gelangen Monika Vig, Regina Roflik und Jasmin Langenbach. Am kommenden Samstag, 02.02.2019, bestreitet die 1. Damenmannschaft um 15 Uhr ihr erstes Rückrundenheimspiel gegen den TV St. Georgen und um 17.30 Uhr erwartet die 1. Herrenmannschaft die TTF Rastatt in Weisenbach.

Recht unglücklich verlor die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse A mit 7:9 gegen den TV Gernsbach II. Nach einem ausgeglichenen Spiel verlor das Schlussdoppel Frank Fellmoser/Ingo Weiler mit 1:3 Sätzen und damit beide Punkte. Zu Beginn konnten Alfred Großmann/Volker Krieg und Frank Fellmoser/Ingo Weiler ihre Auftaktdoppel gewinnen. Danach blieben Frank Fellmoser und Alfred Großmann in ihren Einzeln ungeschlagen und Ingo Weiler steuerte ebenfalls einen Siegpunkt bei. Damit bleibt die 2. Herrenmannschaft mit 6:14 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dagegen gewann die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D als Tabellenführer ihr Spiel gegen die TTG Achern II mit 8:2. Nach einer 6:1 herausgespielter Führung wurde diese bis zum Entstand nicht mehr abgegeben. Je zwei Einzel und das gemeinsame Doppel gewannen Gerhard Kottler und Tristan Weiler. Volker Krieg und Alfons Krieg waren je einmal im Einzel und im Doppel siegreich.

Ebenfalls wieder Tabellenführer in der Bezirksliga ist die 2. Damenmannschaft. Sie gewann gegen den TTC Iffezheim IV mit 7:3. Dabei blieben Jasmin Langenbach mit drei Siegen und Melanie Graf mit zwei Erfolgen ungeschlagen. Außerdem gewannen sie das gemeinsame Doppel und Ramona Gaschler auch ein Einzel.

Im Auswärtsspiel gewann die Jugendmannschaft beim Rastatter TTC mit 6:3. Bis zum Stand von 3:3 blieb das Spiel ausgeglichen, ehe die Weisenbacher mit drei Siegen das Spiel beendeten. Nina Rath war dreimal siegreich und je ein Einzelsieg steuerten Julia Dieterle, Alessia Krieg und Chiara Frey bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert