Gemeindeanzeiger Weisenbach, 04.02.19

Dank einer starken Gesamtleistung konnte die 1. Damenmannschaft beim 7:7 Remis gegen den favorisierten TV St. Georgen einen Punkt abknöpfen. In der umkämpften Partie gelang es keinem Team einen Vorteil herauszuspielen und letztendlich endete die Partie mit einem Unentschieden. Regina Roflik blieb mit drei Einzelsiegen und dem Doppelgewinn mit Partnerin Nadja Wunsch ungeschlagen. Zwei Siege feierte Monika Vig, den siebten Punkt errang Tanja Rath. Mit diesem Unentschieden fehlt nur noch 1 Punkt auf den Relegationsplatz.

Im Kampf um die Meisterschaft in der Herren Bezirksliga gab es für die 1. Herrenmannschaft einen Sieg und eine Niederlage. Im Auswärtsspiel gegen den direkten Kontrahenten TV Sinzheim verloren die Weisenbacher mit 3:9. Bis zum Zwischenstand von 3:3 konnten die Weisenbacher das Spiel offen gestalten, mussten dann aber leider einige enge Spiele abgeben. Für die Weisenbacher Punkte sorgten die Doppel Patrick Kühn/Frank Kalmbacher, Gerhard Egner/Benno Fortenbacher und im Einzel war Patrick Kühn noch erfolgreich. Dagegen gewannen sie im Heimspiel gegen TTF Rastatt II klar mit 9:3. Nach Gewinn aller drei Doppel und dem Sieg von Gerhard Egner gingen sie gleich mit 4:0 in Führung. Danach zogen sie auf 7:1 davon und beendeten dieses einseitige Spiel 9:3. In den Einzeln gewannen Gerhard Egner und Jürgen Burkhardt je zwei Spiele. Patrick Kühn und Frank Kalmbacher steuerten je einen Siegpunkt bei.

Die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse A verloren gegen Spvgg. Ottenau V mit 5:9. In diesem Spiel sah es nach dem 3:3 Zwischenstand gar nicht so schlecht aus. Dann verloren sie zwei knappe Spiele zum 3:5 und der Gegner gab diese Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Je einen Punktgewinn gelangen Frank Fellmoser, Ingo Weiler, Steffen Egner, Volker Krieg und dem Doppel Frank Fellmoser/Ingo Weiler.

Weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga bleibt die 2. Damenmannschaft
nach einem 9:1 Sieg gegen den TTV Gamshurst II. Dabei konnten die Gäste nur

einen Doppelsieg erzielen. Jasmin Langenbach, Melanie Graf, Ramona Gaschler und Nina Rath gewannen alle ihre beiden Einzel und den neunten Punkt erspielte das Doppel Jasmin Langenbach/Melanie Graf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert