Gemeindeanzeiger Weisenbach, 09.12.19

Im letzten Vorrundenspiel in der Damen-Badenliga waren die Weisenbacher Damen beim Rangzweiten TTG Neckarbischofsheim bei der 1:8 Niederlage chancenlos. Den Ehrenpunkt errang Regina Roflik. Damit beenden die Weisenbacher Damen die Vorrunde mit 7:11 Punkten auf dem 5. Platz.

Ihre 2. Niederlage kassierte die 1. Herrenmannschaft in der Landesliga, indem sie beim TB Bad Rotenfels mit 4:9 verlor. Mit dieser Niederlage steht die Mannschaft als Aufsteiger mit 14:6 Punkten auf einem tollen 4. Tabellenplatz nach der Vorrunde. Nur bis zum Stand von 2:2 konnten die Weisenbacher das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach verloren sie ein bisschen den Faden und gerieten mit 3:7 in Rückstand, den sie leider nicht mehr wettmachen konnten. Als einzigster blieb Michael Schweikert mit zwei Einzelsiegen und im Doppel mit Frank Kalmbacher ungeschlagen. Attila Vig konnte auch noch ein Einzel gewinnen.

Mit einem hohen 9:1 Sieg über die Spvgg Ottenau V beendet die 2. Herrenmannschaft die Vorrunde als Tabellenfünfter in der Kreisklasse A. Erst beim Stand von 6:0 gewährten die Weisenbacher den Gästen den Ehrenpunkt. Es wurden alle drei Doppel gewonnen und Frank Fellmoser siegte im Einzel auch zweimal. Je einen Siegpunkt steuerten Benno Fortenbacher, Ingo Weiler, Steffen Egner und Volker Krieg bei.

Die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse D kann die 3. Herrenmannschaft mit 15:1 Punkten feiern. Im letzten Spiel wurde der TTC Muggensturm III mit 8:2 bezwungen. Dabei erzielten Alfred Großmann, Tristan Weiler und Gerhard Kottler je zwei Einzelsiege. Je einmal gewannen Dieter Gerstner und das Doppel Tristan Weiler/Gerhard Kottler.

Gegen die TTF Rastatt verlor die Jugendmannschaft knapp mit 4:6. Nach einem 2:5 Rückstand konnten sie das Spiel leider nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und verloren. Die Weisenbacher Punkte erzielten Jonas Langenbach, Julia Dieterle und zweimal war Nina Rath siegreich. Dagegen gewannen sie gegen den SV Weitenung mit 6:3. Bei diesem ungefährdeten Sieg blieb Nina Rath mit drei Einzelsiegen und im Doppel mit Jonas Langenbach unbesiegt. Jonas Langenbach gewann zwei Einzel.

Gute Platzierungen gab es bei den letzten Bezirksranglisten in Ötigheim. Dabei belegte Nina Rath mit 8:1 Siegen einen 2. Platz und Julia Dieterle mit 6:3 Siegen den 5. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert