Gemeindeanzeiger Weisenbach, 21.01.20

Zum Rückrundenauftakt bestritt die Damenmannschaft in der Badenliga ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten TTG Neckarbischofsheim. Dabei konnten sie gegen den übermächtigen Gegner gut dagegenhalten und schlugen sich bei der 3:8 Niederlage wacker. Jasmin Langenbach gewann zwei Einzelspiele und einmal blieb Monika Vig siegreich.

Recht deutlich mit 3:9 verlor die 1. Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn DJK Oberhamersbach. Leider hatten die Weisenbacher Spieler nicht ihren besten Tag erwischt und lagen nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Der Gegner zog rasch auf 2:8 davon und nahmen nach ihrem 9:3 Sieg beide Punkte mit nach Hause. Je einen Sieg im Einzel gelangen Gerhard Egner, Michael Schweikert und Attila Vig.

Mit einer Punkteteilung gegen die Spvgg Ottenau V musste sich die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse A zufriedengeben. Zuerst konnten sie noch mit 4:1 in Führung gehen, ehe die Ottenauer das Spiel drehten und selbst mit 5:4 führten. Nach weiterem ausgeglichenem Spielverlauf musste beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel Frank Fellmoser/Steffen Egner mit ihrem zweiten Tagessieg das 8:8 Unentschieden retten. Ungeschlagen blieben Benno Fortenbacher und Frank Fellmoser in ihren Einzeln. Außerdem gewann Ingo Weiler ein Einzel und das Doppel Benno Fortenbacher/Ingo Weiler.

Weiterhin bleibt die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse D Tabellenführer, da sie ihr Heimspiel gegen die TTG Achern II klar mit 10:0 gewannen. Dabei gaben Alfred Großmann, Dieter Gerstner, Tristan Weiler und Alfons Krieg bei allen 10 Spielen lediglich 5 Sätze ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert